Video zeigt

Nicht zuordenbar: Mann findet durchsichtiges Wirbeltier im Wasser

Teilen

Ein Paddelboarder, der die Gewässer vor Dana Point in Südkalifornien erkundete, fand eine seltsame Kreatur im Wasser.

"Was ist das?" fragte sich Bill Clements vor der Kamera, als er eine Schnur mit den gallertartigen Meeresbewohnern aufhob. "Sieht aus wie eine Art Salpeter." Clements erzählte Storyful, dass die biolumineszierende Kreatur "ein einzelner Organismus zu sein schien, aber als ich genauer hinsah, war es eine Kette von Organismen, die alle miteinander verbunden waren. So interessant!"

Trotz ihres Aussehens sind Salpen, die auch als Seescheiden bekannt sind, laut Storyful nicht mit Quallen verwandt. Durch ein Notochord, das über ihren Rücken verläuft, gehören sie zur Familie der Wirbeltiere.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.