Auch COO verlässt das Unternehmen

Pornhub-CEO tritt nach mehr als 10 Jahren zurück

Teilen

Der Chief Executive Officer (CEO) und der Chief Operating Officer (COO) der Pornhub-Muttergesellschaft MindGeeksind zurückgetreten.

Feras Anton und David Tasillo, der CEO bzw. COO des Unternehmens sind mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurückgetreten, bleiben jedoch Anteilseigner am Unternehmen. Das Unternehmen bestätigte diese Nachricht.

Bis eine neue Führungsgruppe bekannt gegeben wird, wird das Tagesgeschäft vom bestehenden Team weitergeführt. Pornhub und die Muttergesellschaft Mindgeek haben insgesamt über 1.600 Angestellte und mehr als 150 Millionen Besucher täglich.

Immer wieder kam auch Kritik an Pornhub auf, nachdem bekannt wurde, dass auch nicht einvernehmliche Videos und Videos mit Minderjährigen auf die Plattform gestellt wurden. Im Jahr 2021 kam es zu einer großen Klage von Betroffenen, Pornhub musste gegen Videos, die gegen die Richtlinien verstoßen von der Plattform nehmen.

Auch beim Bezahlsystem gab es immer wieder Unregelmäßigkeiten. Sowohl Mastercard als auch Visa haben vor zwei Jahren ihre Ratenzahlungen an die MindGeek Corporation eingefroren, nun sollen aber wieder Gelder fließen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.