Teurer Schaden

Raser zerlegte seltenen Ferrari auf Autobahn

Teilen

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, während die Schadenshöhe noch unklar ist.

Ein roter Ferrari hat auf der Autobahn A2 für Aufsehen gesorgt, als er sich mehrmals überschlug und Trümmer über die Straße verteilte. Der Vorfall ereignete sich gestern um 20.40 Uhr in Richtung Oberhausen. Nach dem Unfall lag der demolierte Ferrari im Gebüsch hinter der Leitplanke.

Schadenshöhe noch unklar

Die Feuerwehr Gelsenkirchen rückte mit fast 30 Einsatzkräften an, da angenommen wurde, dass der Fahrer eingeklemmt sei. Doch vor Ort gab es eine Überraschung: Der Fahrer stand "augenscheinlich unverletzt und gefasst" neben seinem demolierten Flitzer.

Obwohl der Wagen völlig zerstört war, wurde der Fahrer sicherheitshalber von einem Notarzt untersucht und ins Krankenhaus gebracht.

Um den Ferrari herum waren Trümmerteile verstreut, die mehrere Autos auf der A2 beschädigten, als sie darüber fuhren. Die Fahrer wurden vom Rettungsdienst versorgt, blieben aber unverletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, während die Schadenshöhe noch unklar ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.