Video regt auf

TikTok-Trend schockiert: Teenies schlagen sich mit Hämmern selbst ins Gesicht

Teilen

Ein schockierender neuer Trend, bei dem sich Teenager mit Hämmern ins Gesicht schlagen, hat Empörung ausgelöst, und Ärzte warnen vor den offensichtlichen Gefahren.

Mediziner warnen vor dem viralen "Bone smashing tutorial"-Trend, der auf TikTok bereits 364 Millionen Aufrufe verzeichnet hat, da er zu dauerhaften Entstellungen führen kann.

Videos gehen viral

Im Rahmen des viralen "Bone-Smashing"-Trends sind Videos aufgetaucht, in denen Menschen sich mit Hämmern, Flaschen, Massagegeräten, Gewichten oder anderen stumpfen Gegenständen ins Gesicht schlagen, um ihre Knochen zu brechen oder zu verletzen.

Die idiotische Theorie hinter diesem Trend ist, dass die Knochen der Teilnehmer in einer wünschenswerteren Ausrichtung heilen, in der Hoffnung, ihre Gesichtsstruktur neu zu gestalten, um "attraktiver" zu werden.

 

@syrianpsycho BONESMASHING does NOT WORK. ❌ #fyp #based #syrianpsycho #selfimprovement #trending ♬ The Sound of Myself - Disasterpeace

 

Arzt versucht aufzuklären

Die schrecklichen Videos haben Dr. Prem Tripathi, einen plastischen Chirurgen aus San Francisco, dazu veranlasst, ein eigenes Video zu veröffentlichen, in dem er die Menschen auffordert, den Trend zu beenden.

@gnak7 Bone mashing #bonemashing ♬ life imitates life - quannnic

In einem TikTok-Video, das bereits mehr als eine Million Mal aufgerufen wurde, warnte er: "Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass ich hierher komme und das sagen muss, aber bitte brechen Sie sich nicht absichtlich die Knochen in Ihrem Gesicht."
 

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.