VIP-Erfahrung

Tinder bietet jetzt Abo für 500 Dollar im Monat an

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Dieser Dienst bietet exklusive Funktionen wie 'VIP'-Suche, Matching und Konversation.

Tinder hat einen neuen Abo-Service namens "Tinder Select" eingeführt, der 500 Dollar pro Monat kostet und sich an seine aktivsten Nutzer richtet.

Aktivste User bekommen Angebot

Dieser Dienst bietet exklusive Funktionen wie "VIP"-Suche, Matching und Konversation. Ursprünglich wurde Tinder Select im Jahr 2017 als exklusive Stufe für "Hotties und Prominente" eingeführt und ist jetzt für 6.000 US-Dollar pro Jahr erhältlich.

Mit einem Preis von 500 US-Dollar pro Monat (etwa 470 Euro) ist das neue Select-Abo wirklich exklusiv. Bisher wurden weniger als 1 Prozent der Nutzer dazu eingeladen, diesem Premium-Angebot beizutreten. Obwohl es eine offizielle Bewerbungsseite gibt, werden derzeit keine Bewerbungen angenommen.

Neu angekündigt

Am vergangenen Freitag hat Tinder offiziell die Premium-Funktionen für Select-Kunden angekündigt. Als Select-Kunde können Sie bis zu zweimal pro Woche Nutzer anschreiben, mit denen Sie nicht gematcht wurden. Sie können VIP-Profile auch dann sehen, wenn Ihr Gegenüber kein Abo hat, und die begehrtesten Profile der Seite anzeigen lassen – und umgekehrt.

Trotz der hohen Hürden und Preise von bis zu 6000 Dollar im Jahr erwartet Tinder eine große Nachfrage nach diesem Angebot. "Wir wissen, dass es eine Gruppe von hoch engagierten und aktiven Nutzern gibt, für die es wichtig ist, effektive und effiziente Verbindungen herzustellen", sagte Produktchef Mark Van Ryswyk gegenüber "Bloomberg". "Deshalb haben wir ausführliche Tests und das Feedback dieser Nutzergruppe über Monate hinweg genutzt, um dieses völlig neue Angebot zu entwickeln."

Natürlich ist dem Unternehmen bewusst, dass dies keinen Massenmarkt anspricht. Es richtet sich an "eine relativ kleine Gruppe neuer Kunden", aber es erwartet eine spürbare Steigerung der Einnahmen, wie der CEO der Match Group, Gary Swindler, kürzlich gegenüber "Bloomberg" erklärte. Tatsächlich tragen nur zehn Prozent der Tinder-Nutzer zu 53 Prozent der auf der Plattform verbrachten Zeit bei.

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