Blieb an ihrer Seite

Treue Seele: Hund wachte sieben Wochen über totes Frauchen

Teilen

Es ist ein Drama und eine herzzerreißende Geschichte zugleich. Ein Hund wachte mehr als sieben Wochen über sein totes Frauchen und wich ihr nicht von der Seite.

Der 8. September sollte der Schicksalstag von Hanne-Lore S. sein. Nach einem Tierarztbesuch im deutschen Mecklenburg-Vorpommern verlief sich die 78-jährige Rentnerin mit ihrem Dackelmischling Toby und fand nicht mehr nach Hause. Zunächst meldet sich die Dame noch bei ihrer Familie, sie habe sich verlaufen. Eine Suchaktion verlief erfolglos.

Erst nach 54 Tagen kann die Leiche der Frau entdeckt werden. An ihrer Seite.: Ihr Hund Toby, der seinem Frauchen nicht von der Seite wich. "Vermutet wird, dass Toby sich von Fröschen oder Mäusen ernährte. Wasser trank er aus dem Fluss. Er war voller Zecken und wog nur noch sieben Kilo“, sagt Hanne-Lores Tochter Ramona gegenüber der BILD.

Der kleine Hund bekommt nun ein neues Zuhause. Er soll bei der Tochter ein neues zu Hause finden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.