Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Anzeichen für Covid

Ärzte warnen vor diesen seltenen Corona-Symptomen

Immer mehr Patienten berichten über diese Covid-Symptome.

Fieber, trockener Husten und Müdigkeit gelten als die häufigsten Corona-Symptome. Daneben können allerdings auch Gliederschmerzen, Durchfall, Halsschmerzen und der Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns auf eine Infektion hinweisen.
Mediziner weisen nun darauf hin, dass es wohl auch weitere Symptome für eine Corona-Erkrankung gibt. Dr. Tim Spector und Dr. Veronique Bataille warnen vor einer ganzen Reihe von Krankheitszeichen. 
 

Seltene Corona-Symptome

Ein solches Symptom ist die sogenannte „Covid-Zunge“. Immer mehr Patienten über Schwellungen oder Beläge der Zunge sowie Schmerzen im Mund. „Eines der selteneren Symptome, über die Menschen berichtet haben, ist Haarausfall", erklärt Prof. Spector weiter. Noch sei allerdings unklar, ob Haarausfall als Folge einer Infektion oder wegen Stresses auftritt.
 
In bis zu drei Prozent der Fälle kann das Coronavirus eine Bindehautentzündung verursachen, die auch als rotes Auge bezeichnet wird, erklärt der Experte weiter. 
 
 
 
Vor allem bei Kindern und Jugendlichen kann Appetitlosigkeit ein Anzeichen für Covid sein. "Das ist wirklich wichtig zu realisieren", sagt Spector zur britischen „Sun“. „Das Auslassen von Mahlzeiten, Müdigkeit und Kopfschmerzen sind wichtig.“ 
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten