Coronavirus

Burgenland: Vier Delta-Verdachtsfälle

Teilen

Testmöglichkeit in Wimpassing an der Leitha wird am Samstag angeboten.  

In der burgenländischen Gemeinde Wimpassing an der Leitha (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) sind vier Verdachtsfälle auf die Delta-Variante des Coronavirus aufgetaucht. Im Rahmen eines Umfeld-Screenings werden deshalb auf freiwilliger Basis PCR-Testungen angeboten. Möglich sind diese am Samstag (10. Juli) von 13.00 bis 17.00 Uhr im Wimpassinger Feuerwehrhaus, kündigte der Koordinationsstab Coronavirus am Donnerstag an.

Voranmeldung nicht nötig

Betont wurde, dass das Angebot nicht auf Wimpassing beschränkt, sondern auch an die Umgebung gerichtet sei. Eine Voranmeldung für die Tests ist nicht notwendig.

Die vier Delta-Verdachtsfälle wurden bekannt, nachdem bei mehreren Personen aus der Gemeinde Wimpassing Covid-19 nachgewiesen worden war. Die Abstriche der positiv Getesteten befanden sich am Donnerstagnachmittag bei der Sequenzierung des Virusstammes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo