Coronavirus

Wrestling ist jetzt offiziell systemrelevant

Teilen

Auch in den USA ist der Sport stillgelegt, nur Wrestling läuft noch weiter - und das mit offizieller Genehmigung.

Wie in fast allen Ländern legte das Coronavirus auch den Sport in den USA lahm. Niemand spielt mehr Football. Die Basketball-Saison ist unterbrochen und auch Baseball ist stillgelegt. Nur Wrestling läuft noch weiter - und das sogar mit offizieller Genehmigung. 

Bis Ende März filmte die WWE aus einem Trainingszentrum in Orlando (Florida) ohne Fans, dann galt aber eine Ausgangssperre im Bundesstaat. Das Unternehmen hatte bereits alle neuen Folgen ausgestrahlt. Also beschloss man, für weitere Aufnahmen zurück in das Performance Center zu gehen. Laut "Fightful" schaute auch die örtliche Polizei dort vorbei, um die WWE-Mitarbeiter in Kenntnis zu setzen, dass sie gegen Richtlinien verstoßen. 

WWE-Boss Vince McMahon zeigt sich herzlich unbeeindruckt. Er kündigte sogar an, ab Montag Live-Kämpfe zu senden. Auf eine Anfrage des US-Senders ESPN antwortete die WWE am Samstag, dass sie systemrelevant wären.

Am Montag wurde bekannt, dass die WWE über die Osterfeiertage tatsächlich systemrelevant wurde. Gleichzeitig gab es eine große Spende an den Bundesstaat Florida.
 

 

Laut "Spectrum News 13" überwies eine Lobby-Organisation, die von McMahons Ehefrau Linda geleitet wird, vergangenen Donnerstag 18,5 Millionen Dollar an den Bundesstaat Florida - genauer gesagt an die Regionen Orlando und Tampa Bay. Die McMahons gehörten bereits 2016 im Wahlkampf von Donald Trump zu den größten Spendern.

Einen Tag nach der Spende wurde die WWE vom Bundesstaat Florida offiziell als systemrelevant eingestuft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.