Coronavirus

Diese Vorerkrankungen begünstigen schwere Covid-Verläufe

Teilen

Besonders alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen sind gefährdet , schwer an Corona zu erkranken. Eine Studie zeigt nun, welche Vorerkrankungen schwere Verläufe verursachen.

Gerade vier Vorerkrankungen machen es dem Virus leicht und verursachen häufiger schwere Verläufe nach einer Corona-Infektion. Menschen mit Nierenerkrankungen haben ein doppelt so hohes Risiko für einen schweren Verlauf wie Menschen ohne Vorerkrankungen. Der Grund ist einfach erklärt: Covid-19 schlägt auf die Nieren, sie werden schwer in Mitleidenschaft gezogen, gibt es bereits eine Vorerkrankungen droht ein Nierenversagen.

Vorerkrankungen können schwere Folgen haben 

Auch Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankung ist das Risiko für schwere Verläufe 175 Prozent höher. Dies bedeutet dass besonders Menschen mit einer Verengung von Hirngefässen schwer gefährdet sind. Auch Menschen mit Bluthochdruck sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben ein hohes Risiko schwer an Corona zu erkranken. Bluthochdruck verursacht erhöhte Entzündungswerte im Blut, was bei Corona-Infektionen schlimme Folgen haben kann.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten