Coronavirus

Fußfessel für störrische Corona-Infizierte

Teilen

Überraschungsbesuch für ein Ehepaar: Acht Mitarbeiter der Justiz und der Gesundheitsbehörden verpassten der mit Corona infizierten Frau und ihrem Ehemann in Kentucky (USA) elektronische Fußfesseln.

"Ich habe nichts angestellt, wirklich nicht. Ich war nur mit dem Text der Heimquarantäne-Bestimmung nicht einverstanden, deshalb habe ich das Blatt nicht unterschrieben", beteuerte Elizabeth Linscott gegenüber dem US-Sender "KABC-TV". Die mit Corona-Viren infizierte junge Mutter wurde daraufin per SMS darüber informiert, dass "die Situation eskalieren" würde, falls sie nicht kooperativ sei.

"Plötzlich standen acht Leute vor unserer Haustüre, dahinter fünf verschiedene Wagen", schilderte die US-Bürgerin den "Überraschungsbesuch". Die Mitarbeiter der Gesundheitsbehörden und der Justiz hatten drei Bescheide mit, für sei, ihren Ehemann und die Tochter. Linscott: "Bei meinem Ehemann und bei mir wurden sofort elektronische Fußfesseln angebracht, wir dürfen uns nur noch im Umkreis von 60 Metern beim Haus bewegen."

Jetzt will sich die Familie einen Anwalt nehmen und gegen die Maßnahme klagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.