Coronavirus

Hamsterkäufe: Briten stehen stundenlang vor Supermarkt Schlange

Teilen

 Bilder aus London zeigen, wie sich hunderte Menschen stundenlang vor dem Supermarkt anstellen.

Vor einer Woche gingen in Österreich noch Videos von leergeräumten Supermärkten viral – doch inzwischen hat sich die Lage wieder beruhigt. Rewe (Billa, Merkur, Bipa, Adeg) und Spar versicherten, es sei genug Ware für alle da. Regale werden laufend nachgefüllt und empfohlene Extra-Einkaufszeiten für Risikogruppen von 8 Uhr bis 9 Uhr morgens sollen ältere Menschen beim Einkaufen schützen.

In Großbritannien hingegen herrscht noch Chaos: Vor einer Tesco-Filiale in New Malden, London, stehen Menschen bereits eine Stunde vor der Öffnung des Ladens stundenlang Schlange. Die Londoner Polizei musste eingreifen, um die Hamsterkäufer davon abzuhalten, den Supermrkt zu stürmen.

 

 

 

 

Bereits eine Woche zuvor kündigte Tesco in Großbritannien an, die Öffnungszeiten auszuweiten, damit die Mitarbeiter genug Zeit haben, zwischendurch die Regale wieder aufzufüllen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.