Coronavirus

Österreicherin in Kofferraum nach Bosnien geschmuggelt

Teilen

Laut bosnischen Medien wollte eine Österreicherin im Kofferraum eines Autos die kroatisch-bosnische Grenze überqueren.

Eine Frau aus Österreich versuchte die kroatisch-bosnische Grenze im Kofferrraum eines Pkws zu überqueren. Bosnische Medien berichteten, dass das Fahrzeug am Grenzübergang Maljevac angehalten wurde. In dem Auto befanden sich zwei junge Personen im Alter von 24 und 31 Jahren - und besagte Österreicherin im Kofferraum. Die beiden anderen Passagiere besitzen laut Medienberichten die bosnische Staatsbürgerschaft. Sie müssen demnach bei einer Einreise nach Bosnien und Herzegowina keinen negativen Corona-Test vorweisen. Die Frau, bei der es sich jedoch um eine österreichische Staatsbürgerin handelt, hätte jedoch einen Test vorlegen müssen. 

Die neuesten Einreisebestimmungen in Bosnien untersagen Urlaubern aus zahlreichen Ländern - neben Österreicher unter anderem auch Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien - eine Einreise aus negativen PCR-Test. Da die Österreicherin keinen negativen Corona-Test vorweisen konnte, beschloss sie die Grenze illegal zu überqueren. Sowohl die Österreicherin, als auch die beiden bosnischen Staatsbürger wurden von Grenzbeamten festgenommen. Das Fahrzeug wurde zur Beweissicherung sichergestellt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.