100.000 Dollar für altes Nintendo-Spiel

Rekord bei eBay-Auktion

100.000 Dollar für altes Nintendo-Spiel

Das Game "Nintendo World Championships" ist extrem selten.

Wie groß die Liebe von Videospiel-Fans gehen kann, hat nun eine eBay-Auktion gezeigt. Dort hat ein Beiter fast 100.000 Dollar für ein altes Nintendo -Spiel ausgegeben. Konkret ging es um den extrem seltenen Titel "Nintendo World Championships". Der hohe Preis ist umso überraschender, da das Spiel ziemlich abgenützt aussieht und sich deshalb in einem eher dürftigen Zustand befindet. Selbst der Originalaufkleber wurde entfernt. Stattdessen hat der (alte) Besitzer mit einem Stift „Mario“ auf die Kassette (Cartridge) gekritzelt.

90 Exemplare
Dennoch bezifferte sich das beeindruckende Schlussgebot auf exakt 99.902 Dollar – ein neuer Rekord bei Spiele-Auktionen auf eBay. Denn an der Seltenheit ändern die „kleinen“ Schönheitsfehler nämlich nichts. Insgesamt sollen von dieser Ausgabe des Spiels nur 90 Exemplare verkauft worden sein. Diese wurden 1990 von Spielern während eines Nintendo-Wettkampfs hergestellt. "Nintendo World Championships" beinhaltet spezielle Versionen von Rad Racer, Super Mario Bros. und Tetris.

Ob der neue Besitzer die Spiele auch ausprobiert, oder sein Rekord-Game in eine Vitrine stellt, ist nicht bekannt. Laut dem Verkäufer sind alle drei Spiele voll funktionsfähig.

Diashow: Fotos: Die Spiele-Blockbuster 2014

Fotos: Die Spiele-Blockbuster 2014

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten