Download-Rekord

2 Mrd. Downloads aus dem Apple App-Store

Teilen

Der unglaubliche Erfolg des Apple App-Stores geht ungebrochen weiter.

Laut einer Apple-Aussendung vom Montagnachmittag wurde das zweimilliardste App aus dem App-Store heruntergeladen. Vor wenigen (14. Juli) Monaten kam erst die Meldung von 1,5 Milliarden Downloads.

85.000 Apps stehen zur Verfügung
Steve Jobs verkündigte stolz, dass alleine im vergangenen Quartal mehr als 500 Millionen Apps für das iPhone oder den iPod Touch vom App Store heruntergeladen wurden. Derzeit gibt es im Store etwa 85.000 Apps in den unterschiedlichsten Bereichen (Wirtschaft, Spiele, News, Sport, Gesundheit, etc.). Kreiert wurden die Apps von den rund 125.000 registrierten Entwicklern. Einige sind kostenlos und mit den anderen verdient sich Apple einge goldene Nase. Apple soll nämlich pro Monat alleine durch die heruntergeladenen Apps einen Umsatz von 150 Mio. Euro erwirtschaften.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.