360-Grad-Foto vom höchsten Gebäude der Welt

Gigantische Aufnahme

360-Grad-Foto vom höchsten Gebäude der Welt

So genial ist der Ausblick vom über 800 Meter hohen Burj Khalifa in Dubai.

Der Burj Khalifa in Dubai sorgt auch über ein Jahr nach seiner offiziellen Eröffnung für Schlagzeilen. Kein Wunder, schließlich handelt es sich bei dem gigantischen Wolkenkratzer um das derzeit höchste Gebäude der Welt. Viele der Millionen von Touristen, die Dubai jährlich besuchen, reisen nur wegen dem sensationellen Ausblick in den Wüstenstaat. Leider ist dieser Spaß nicht gerade günstig, weshalb das sensationelle Panorama für viele ein unerreichbarer Traum bleibt. Doch damit ist nun Schluss. Denn ab sofort kann man den Ausblick auch am Computer genießen.

Diashow: Foto vom 360-Grad-Panorama vom Burj Khalifa

Foto vom 360-Grad-Panorama vom Burj Khalifa

×

    2,5 Gigapixel
    Zu verdanken ist das dem Fotograf Gerard Donovan. Er hat nämlich in einer Höhe von 828 Metern - also deutlich über der Aussichtsplattform für die Touristen - eine beeindruckende 360-Grad-Panorama-Aufnahme gemacht. Diese ist stolze 2,5 Gigapixel groß, zählt damit zu den größten Fotos der Welt und kann entweder als Video oder als interaktives Panoramabild betrachtet werden. Letzteres ist aufgrund der Detailtreue und der hohen Auflösung fast noch beeindruckender. Egal ob zoomen, drehen, schwenken - wenige Mausbewegungen genügen, und man lernt Dubai von einer völlig neuen Seite kennen.

    Hier geht es direkt zum interaktiven Panoramabild.



    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten