Attacken gegen Banken & Co.

Anonymous will Finanzwelt lahmlegen

Teilen

Hacker-Kollektiv droht in neuem Video auch Börsen und Kreditkartenanbietern.

Die Hacker-Gruppe Anonymous droht mit Attacken auf die Internetseiten von Zentralbanken rund um die Welt. Die Angriffswelle solle 30 Tage dauern, kündigte die Organisation in einem Video auf der Onlineplattform YouTube an. Dabei soll es sich um eine der größten Attacken handeln, die das Hacker-Kollektiv jemals durchgeführt hat. Neben den Zentralbanken sollen auch Börsenplätze wie die Nasdaq und London Stock Exchange (LSE) sowie Kreditkartenanbieter wie Mastercard und Visa attackiert werden. Erstes Opfer wurde Griechenlands Zentralbank. Der Angriff legte zeitweise die Webseite lahm.

Video zum Thema: Anonymous will Finanzwelt lahmlegen

Bank konnte Angriff abwehren
Der Angriff habe einige Minuten gedauert, wie ein Notenbank-Mitarbeiter, der ungenannt bleiben wollte, am Mittwoch sagte. Die Attacke sei jedoch erfolgreich von den Sicherheitssystemen der Bank abgewehrt worden.

Zerstörung des aktuellen Bankensystems
Laut der Stimme in dem Video soll mit der Angriffswelle das derzeit vorherrschende Bankensystem, das von Anonymous als äußerst unfair eingestuft wird, zerstört werden. Zudem drohen die Hacker den geldgierigen Bankern und stellen ihnen eine leidvolle Zeit in Aussicht. Die zentrale Anonymous-Botschaft in dem Video lautet: „Wir werden die Banken nicht gewinnen lassen.“

Zahlreiche Attacken
Zuletzt machte Anonymous mit Attacken gegen den Klu Klux Klan , die Terrormiliz ISIS , Donald Trump , die Tükei , etc. auf sich aufmerksam. Laut eigenen Angaben wollen die Hacker mit ihren Aktionen u.a. die Welt verbessern, für mehr Gleichberechtigung sorgen, eine Umverteilung des Reichtums in die Wege leiten sowie für Frieden sorgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.