"Um Erde zu retten"

Amazon-Chef glaubt an Fabriken im All

Teilen

Jeff Bezos überrascht einmal mehr mit einer ungewöhnlichen Vision.

Amazon -Gründer und Weltraum-Enthusiast Jeff Bezos (Bild) glaubt, dass die Menschheit große Teile der Industrie ins All auslagern wird, um die Erde zu retten. In einigen hundert Jahren werde die ganze Schwerindustrie vom Planeten weggezogen sein, sagte Bezos bei seinem Auftritt auf einer Konferenz des Technologieblogs "Recode" in der Nacht auf Mittwoch.

Sonne soll Energie liefern
Ein Vorteil sei, dass rund um die Uhr Energie aus Sonnenlicht erzeugt werden könne, betonte er. "Wir könnten riesige Chipfabriken im Weltraum bauen." Die Erde werde der Platz zum Wohnen und für leichte Produktion sein.

Weltraum-Tourismus
Dem 52-jährige Bezos, dessen Vermögen dank der Anteile am weltgrößten Online-Händler Amazon auf über 60 Milliarden Dollar (53,79 Mrd. Euro) geschätzt wird, gehört auch die Weltraum-Firma Blue Origin. Sie testet ein wiederverwendbares Raumschiff, das kurze Ausflüge für Weltraum-Touristen bieten soll.

Video zum Thema: Blue Origin startet ins Weltall
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten