Neues Apple-Patent

Kommt die „iTschick“ für Marihuana?

Teilen

iPhone-Hersteller könnte seine Angebotspalette ausbauen.

In den letzten Jahren musste sich Apple -Chef Tim Cook oft anhören, dass sein Unternehmen seit dem Tod von Steve Jobs nicht mehr innovativ sei. Tatsächlich lassen bahnbrechende Produktneuheiten schon länger auf sich warten. Doch damit könnte bald Schluss sein. Der iPhone-Hersteller hat nun nämlich einen Patentantrag (Nr. 20170023235) eingereicht, der zunächst einmal ziemlich ungewöhnlich klingt.

Möglicherweise für E-Zigarette

Konkret hat sich Apple einen innovativen Verdampfer (Vaporizer) patentieren lassen. Wie Macworld berichtet, könnte es sich dabei um eine Technologie für eine E-Zigarette handeln. Aufgrund der immer strikteren Rauchverbote und steigenden Zigarettenpreise boomt dieser Markt derzeit weltweit. Darüber hinaus wird dieses Segment laut Analysten in den kommenden Jahren weiterhin stark wachsen. Ob Apple aber tatsächlich an einer E-Zigarette tüftelt, oder die Technologie für ein anderes Produkt entwickelt, kann derzeit niemand sagen.

Marihuana im Heimatbundesstaat legalisiert

Einige Beobachter bringen dabei auch die jüngste Legalisierung von Marihuana in US-Bundesstaaten wie Colorado oder Kalifornien ins Spiel. Apple hat seinen Hauptsitz in Kalifornien. Dort boomt das Geschäft mit legalen Marihuana-Produkten mittlerweile enorm. Wenn die „iTschick“ also für den Marihuana-Markt gedacht wäre, würde der Hersteller mit einem Schlag in zwei Boom-Märkte vordringen.

Bis es genauere Informationen zu dem Patent gibt, bleibt aber auch das reine Spekulation. Denn ob eine E-Zigarette überhaupt zum Image von Apple passt, ist eher fraglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.