Offizielle Einladungen

Fix: iPhone 5 kommt am 4. Oktober

Teilen

Es wird vermutlich die neue iPhone-Genaration präsentiert werden.

Jetzt ist es fix: Apple wird, wie angekündigt, am kommenden Dienstag (4. Oktober) Neues zu seinem iPhone vorstellen. Erwartet wird eine neue iPhone-Generation (das iPhone 5 und ein billigeres 4S ), auch wenn Apple sich dazu wie gewohnt bedeckt hält. Das Unternehmen verschickte am Dienstag Einladungen zu einer Veranstaltung in der Konzernzentrale in Cupertino mit dem Aufruf "Let's talk iPhone" (Lasst uns über das iPhone reden). Der Text der Einladung passt auch zu jüngsten Gerüchten, wonach das iPhone eine stark ausgebaute Sprachsteuerung bekommen soll.

+Wir werden von dem Event natürlich live berichten+

Fix: iPhone 5 kommt am 4. Oktober
© Apple

So sieht die Einladung zu dem Event aus; Bild: (c) Apple

Auch neues iOS und Speicherdienst iCloud werden präsentiert
Zusammen mit dem neuen Smartphone - wahrscheinlich mit dem Namen iPhone 5 - will Apple auch seinen Online-Speicherdienst iCloud und die neue Generation seines mobilen Betriebssystems iOS auf den Markt bringen. In früheren Jahren hatte Apple seine iPhone jeweils im Sommer erneuert - diesmal soll es wegen der Arbeit an der neuen iOS-Software länger gedauert haben.

Zwei Modelle
Der Konzern macht traditionell bis zur letzten Minute keine Angaben zu neuen Produkten. Zuletzt gab es viele widersprüchliche Gerüchte darüber, ob das nächste iPhone ähnlich oder ganz anders als das Vorgängermodell aussehen werde. Wahrscheinlich wird es sich aber deutlich vom aktuellen Modell unterscheiden . So soll es flacher und runder werden und eine Rückseite aus Metall bekommen. Als relativ sicher gilt, dass es einen schnelleren Prozessor (Dual-Core-Chip aus dem iPad 2) und eine 8-Megapixel-Kamera bekommt. Hartnäckig halten sich auch Gerüchte, dass Apple erstmals auch ein günstigeres Model l auf Basis des aktuellen iPhone 4 präsentieren könnte. Außerdem wird über eine vertiefte Integration von Facebook-Funktionen ins Betriebssystem spekuliert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo