Galaxy-Geräte: Apple verklagt Samsung

Alles nur geklaut?

Galaxy-Geräte: Apple verklagt Samsung

Tablet-Computer und Smartphones seien Kopien von iPhone und iPad.

Apple fügt den aktuellen Patentkämpfen auf dem Technologiemarkt ein weiteres Kapitel hinzu. Der US-Konzern verklagt den Rivalen Samsung Electronics. Apple begründete die am Freitag eingereichte Klage damit, dass Samsung mit der "Galaxy"-Produktlinie ( Galaxy S und S2 sowie Galaxy Tab 8.9 und 10.1 ) Kopien des iPhones und iPads auf den Markt gebracht habe.

Nachgemachtes Design
"Diese Art von offenkundiger Kopiererei ist falsch", sagte Apple-Sprecherin Kristin Huguet. Besonders beim Design sei es eindeutig, dass Samsung die Amerikaner nachgeahmt habe. Derzeit gilt Samsung mit seinem "Galaxy"-Tablet neben Motorola mit dem Xoom als einziger ernsthafter Konkurrent für das iPad . Wenn man ehrlich ist, sehen die Produkte den Apple-Vorbildern auch wirklich (zu) ähnlich.

Mehr dazu

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten