iOS 13: Vielen iPhone-Apps droht das Aus

Startet am 19. September

iOS 13: Vielen iPhone-Apps droht das Aus

Im Rahmen seiner großen Herbst-Keynote, auf der u.a. die neuen iPhone-11-Modelle, die Apple Watch Series 5 und ein 10,2 Zoll iPad vorgestellt wurden, hat Apple auch verraten, dass iOS 13 am 19. September veröffentlicht wird. Die neue Version des iPhone-Betriebssystems bringt aber nicht nur viele neue Funktionen für die Nutzer (alle Neuerungen können Sie hier nachlesen), sondern hat auch Konsequenzen für die Entwickler von Apps.

>>>Nachlesen:  iPhone 11 wird billiger: Alle Österreich-Preise

Neue Vorgaben für Entwickler

Dies dürfen in Zukunft nämlich nur mehr Anwendungen in den App Store bringen, die mit dem neuen iOS-13-SDK erstellt wurden. Die neue Vorgabe gilt nicht nur für neue, sondern auch für Updates aktueller Apps. Darüber hinaus müssen alle im App Store angebotenen Anwendungen künftig auch das 6,5 Zoll große Display des der Max-Modelle unterstützen.

>>>Nachlesen:  iOS 13: Alle Neuheiten im Überblick

iPhone-Apps droht das Aus – Apple gewährt Schonfrist

Da die Verwendung des iOS-13-SDK und die anderen Vorgaben Pflicht werden, fliegen alle Apps, die diese Anforderungen nicht unterstützen aus dem App Store. Das dürfte vor allem kleinere Entwickler treffen, die über eher überschaubare Ressourcen verfügen. Doch das weiß auch Apple. Deshalb gibt es eine Schonfrist. Laut dem offiziellen Eintrag auf der Entwicklerseite haben die Entwickler ein halbes Jahr Zeit. Ab April 2020 müssen die neuen Vorgaben jedoch erfüllt sein.

>>>Nachlesen:  Neue Apple Watch zeigt Uhrzeit jetzt immer an

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten