Update schließt gefährliche Lücke

iOS 12.4 am iPhone unbedingt installieren

Teilen

Neben neuen Funktionen unterbindet die neue iOS-Version eine „Wanzen“-Funktion.

Bevor im Herbst  iOS 13  startet, hat  Apple  jetzt noch einmal ein letztes großes Update für iOS 12 veröffentlicht. iPhone- und iPad-Nutzer sollten dieses auch möglichst rasch installieren. iOS 12.4 bietet nämlich nicht nur eine praktische Funktion, sondern schließt auch eine gefährliche Sicherheitslücke.

>>>Nachlesen:  iOS 13 Beta für alle ist da

iOS 12.4 schließt iPhone-Lücke

Von der Lücke sind alle  iPhone -User betroffen, die auch eine  Apple Watch  besitzen. Über die Walkie-Talkie-Funktion der Uhr ist es Angreifern unter iOS 12.3 möglich, das Smartphone als Abhörgerät zu nutzen. Aus diesem Grund hatte Apple die Funktion zuletzt deaktiviert. Wer iOS 12.4 installiert, kann die durchaus praktische Walkie-Talkie-App wieder nutzen.

>>>Nachlesen:  Das sind Apples neue iPhone-Emojis

Vereinfachte Datenübertragung

Bei den Funktionen bringt iOS 12.4 vor allem dem Migrationsassistenten einige Vorteile. In Zukunft soll es noch einfacher sein, die Daten von einem alten iPhone auf ein neues zu bringen. Hierbei können künftig alle eigenen Daten drahtlos von einem auf ein anderes Apple-Smartphone zu übertragen. Dabei werden nun auch Apps von Drittanbietern transferiert. Ein iCloud-Backup ist dafür nicht mehr notwendig.

>>>Nachlesen:  Unbedingt updaten: Fiese Nachricht legt iPhones lahm

Kreditkarte

Darüber hinaus trifft iOS 12.4 auch erste Vorkehrung für die Integration von Apples eigener Kreditkarte ( Apple Card ). Diese ist in Österreich aber zunächst nicht verfügbar, weshalb diese Neuheit hierzulande vorerst keine Rolle spielt.

>>>Nachlesen:  Apple Card wohl auch außerhalb USA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.