Beim 4S kaum involviert

Steve Jobs' ganze Kraft galt dem iPhone 5

Teilen

Verstorbener iGod hat sich vor dem Tod ganz dem nächsten iPhone gewidmet.

Der kürzlich verstorbene Apple-Mitgründer Steve Jobs hat vor seinem Tod intensiv am kommenden iPhone 5 gearbeitet. Wie berichtet, hat er dem Konzern Pläne für Geräte der kommenden vier Jahre hinterlassen . Das letzte Modell bei dem er aber von Anfang bis zum Schluss voll eingebunden war, ist das kommende iPhone 5. Dies hat nun der bekannte Rodman & Renshaw-Analyst Ashok Kumar dem amerikanischen IT-Blog Cnet verraten. So soll Jobs bei der Entwicklung des iPhone 4S kaum involviert gewesen sein. Er widmete seine ganze Kraft der nächsten iPhone-Generation, die sich deutlich vom aktuellen Modell, das am letzten Freitag in den Handel kam , unterscheiden soll.

Flacher, größeres Display und LTE
Während sich das iPhone 4S von seinem Vorgänger optisch kaum unterscheidet, soll das iPhone 5 ein komplett neues Design erhalten. Der Analyst rechnet damit, dass das Handy absoluten Kultstatus erlangen könnte. Schon das 4S hat mit über vier Millionen verkauften Stück am ersten Wochenende einen absoluten Rekord aufgestellt. Das iPhone 5 könnte diesen noch einmal toppen. Laut Kumar wird das Smartphone flacher, bekommt ein größeres Display und soll den nächsten Mobilfunkstandard LTE/4G unterstützen. Jobs habe extrem viel Zeit in das neue Design investiert.

Tod kurz nach der Vorstellung des 4S
Steve Jobs verstarb nur einen Tag nachdem sein Nachfolger Tim Cook das iPhone 4S vorstellte . Das iPhone 5 wird mit großer Wahrscheinlichkeit zum Auftakt der Worldwide Developers Conference (WWDC) im Juni 2012 präsentiert.

Apple zeigt das iPhone 4S

Optisch unterscheidet sich das iPhone 4S nicht vom aktuellen iPhone 4. Unter der Hülle...

...hat sich aber einiges getan. So kommt der um sieben Mal schnellere Dual-Core-Prozessor aus dem iPad 2 zum Einsatz. Außerdem...

...verfügt es über eine 8 MP-Kamera inklusive innovativen CMOS-Sensor, mit der sogar FullHD-Videos aufgezeichnet werden können. Highlight ist aber...

...die neue Sprachsteuerung "Siri", welche das iPhone 4S sogar zum Sprechen bringt. Weitere Eindrücke von...

...der Präsentation finden sie auf den nächsten Bildern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom iPhone 4S-Verkaufsstart

Auch Apple-Mitgründer Steve Wozniak musste sich für ein iPhone 4S anstellen. Er sorgte vor dem Apple-Store in Los Angeles für...

...großes Aufsehen. Die restlichen Wartenden wollten alle Autogramme, Journalisten Interviews und Fotos.

Die An- und Abreise erledigte er stilecht auf einem Segway.

Einfallslosigkeit kann man diesen Japanern wirklich nicht vorwerfen. Mit ihrem Kopfschmuck stechen sie aus der Masse hervor.

Dieser junge Mann hat zwar bereits ein iPhone 4, dennoch will er schon am ersten Tag das neue iPhone 4S.

Vielleicht setzen sich die Kopfbedeckungen im Sommer als Sonnenschutz durch.

Vor den Stores bildeten sich lange Schlangen.

Viele Käufer warteten über 20 Stunden. Nur so hatte man eine gute Chance, um überhaupt ein neues iPhone zu bekommen.

Apple zeigt das iPhone 4S

Optisch unterscheidet sich das iPhone 4S nicht vom aktuellen iPhone 4. Unter der Hülle...

...hat sich aber einiges getan. So kommt der um sieben Mal schnellere Dual-Core-Prozessor aus dem iPad 2 zum Einsatz. Außerdem...

...verfügt es über eine 8 MP-Kamera inklusive innovativen CMOS-Sensor, mit der sogar FullHD-Videos aufgezeichnet werden können. Highlight ist aber...

...die neue Sprachsteuerung "Siri", welche das iPhone 4S sogar zum Sprechen bringt. Weitere Eindrücke von...

...der Präsentation finden sie auf den nächsten Bildern.