Ärger für Google

Auch Fox erteilt Google TV eine Abfuhr

Teilen

Suchmaschinen-Riese stößt mit Fernsehprojekt auf immer größeren Widerstand.

Google stößt mit seinem neuen Fernsehprojekt Google TV im Heimatland USA auf immer größeren Widerstand . Nach den Sendern ABC, CBS und NBC beschloss jetzt auch Fox, dass der Zugang zu kompletten Episoden von beliebten Shows über das Internet blockiert werde, wie aus Kreisen des Senders verlautete.

Konzept
Google TV will, wie berichtet, die online verfügbaren Sendungen auf jeden Fernseher bringen. Damit werden aber die Betreiber der Kabel- und Satellitennetze umgangen, die den Fernsehsendern Millionen dafür zahlen, das sie ihre Programme verbreiten dürfen. Und dieses Geschäft wollen sich die Sender nicht kaputt machen lassen.

Auch Fox erteilt Google TV eine Abfuhr
© AP

Sony Fernbedienung und Settopbox (Bild: AP)

Hardware-Partner
Einige Fernsehgeräte von Sony , die die Google-TV-Software schon integriert haben, können die Fernsehsender aber weiter ganz normal wie andere TV-Geräte auch empfangen. Auch eine angeschlossene Settop-Box von Logitech beeinträchtigt den Fernsehempfang nicht.

Erzrivale Apple hat letze Woche sein " Apple TV " in Österreich auf den Markt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.