Enormes Interesse

Auktion der Domain "sex.com" gestoppt

Teilen

Die Zahlreichen Interessenten wurden auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet.

Obwohl die aussagekräftige Internet-Domain "sex.com" heiß begehrt ist, kommen poetenzielle Bieter vorerst nicht zum Zug.

Absage kurz vor Beginn
Die Versteigerung der Adresse wurde am Mittwoch quasi in letzter Minute gestoppt. Der Grund: Die Kreditgeber des hoch verschuldeten Domain-Besitzers glauben, durch eine Auktion zum derzeitigen Zeitpunkt werde die Adresse nicht zum optimalen Wert unter den Hammer zu kommen.

14 Millionen Dollar?
Die US-Firma Escom erwarb die Domain vor vier Jahren für angeblich zwölf bis 14 Millionen Dollar (8,78 bis 10,25 Millionen Euro), allerdings mit geliehenem Geld. Als Escom seine Schulden nicht mehr begleichen konnte, wurde eine Zwangsversteigerung angeordnet. Das Mindestangebot lag bei einer Millionen Dollar. Drei der Escom-Gläubiger stellten jedoch eine Petition, um die Auktion zu stoppen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.