Echte Äpfel statt iPhones

Britischer "Apple Shop" benannte sich um

Teilen

Obstverkäuver wurden jeden Tag mit Anfragen zu Tablets und Handys konfrontiert.

Der Erfolg von Apple macht jetzt auch das Geschäft mit echten Äpfeln schwerer: Ein "Apple Shop" in der englischen Grafschaft Norfolk benennt sich jetzt um, weil dem Besitzer die vielen Anfragen wegen Geräten des US-Konzerns auf die Nerven gingen. Er habe bis zu zwei Dutzend Anrufe pro Woche mit Fragen zu iPhones und iPads bekommen, erzählte Eigentümer Geoff Fisher der BBC.

Apple eröffnete Shop in der Nähe
Zur Verwechslung trug bei, dass Apple 2009 ein Geschäft in der benachbarten Universitätsstadt Norwich eröffnete und sein Shop in der Nähe des kleinen Dorfs Wroxham die Telefon-Vorwahl der Stadt hat.

Neuer Name steht schon fest
Das Geschäft, der seit 20 Jahren Apfelsaft und Cidre verkauft, soll zu Ostern in "The Norfolk Cider Shop" umbenannt werden. Druck von Apple habe es nicht gegeben, betonte Fisher.

>>>Nachlesen: Apples "iWatch" nimmt Formen an

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.