Microsoft

Office 2007 ist fertig

Teilen

Microsoft hat eigenen Angaben zufolge die Entwicklung des neuen Office 2007 abgeschlossen und startet nun die Produktion.

Endanwender werden die Neuerungen bei Office 2007 sofort auffallen. Statt der bekannten Kombination von Menüs und Symbolleisten gibt es jetzt das sogenannte Ribbon, eine Art kombiniertes Befehlsinterface (siehe Bild unten).

office 2007 ribbon
© oe24

Die Funktionen sind hier in Reitern gegliedert und sollen nach Microsofts Meinung so erheblich schneller gefunden werden können. Die neue Oberfläche wird in fast allen Office-Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Access und Teilen von Outlook) zu finden sein.

Lange Testphase
Office 2007 hat nach Angaben von Microsoft das bislang umfangreichste Testprogramm absolviert. Die Beta 2 sei von 3,5 Millionen Anwendern heruntergeladen worden. Der Technical Refresh für die Beta 2, die letzte öffentliche Version vor der Final, könne noch bis 15. März 2007 genutzt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.