Jobangebot wegen Hype

Apple-Trauer-Logo: Designer wird Star

Teilen

Das geniale Logo inklusive Steve Jobs-Silhouette erobert das Internet.

Der Tod von Steve Jobs hat nicht nur Apple-Fans, sondern die gesamte (IT-)Welt erschüttert. Das ganze Internet ist voll mit Berichten und Fotos über den "iGod". Natürlich steht dabei auch immer das berühmte Apfel-Logo im Mittelpunkt. Produkte mit dem angebissenen Apfel auf der Rückseite gelten weltweit als Statussymbole. Einem 19-jährigen Design-Studenten ist es nun gelungen, dieses Logo mit Steve Jobs auf eine so geniale Weise zu kombinieren, dass er es innerhalb von 24 Stunden zum Internet-Star geschafft hat.

Konkretes Jobangebot
Jonathan Mak studiert  in Hongkong und hat das "Trauer-Logo" entworfen. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein gewöhnliches Logo des Konzerns. Wenn man jedoch genauer hinschaut, erkennt man, dass die klassische Bissstelle des Apfels durch die Silhouette von Steve Jobs ersetzt wurde. Die Verbreitung des Logos hat mittlerweile ungeahnte Ausmaße erreicht. Mit einer solch positiven Resonanz hat Mak wohl nicht gerechnet. Für ihn machte sich der Entwurf aber schon bezahlt. Durch das Logo wurde nämlich eine Firma auf den Studenten aufmerksam, die ihm gleich ein lukratives Jobangebot machte.

Logo entstand bereits beim Rücktritt
Laut eigenen Angaben hat Jonathan Mak das Logo bereits Ende August entworfen und auf seinem Blog veröffentlicht. Damals trat Jobs als Apple-Chef zurück. Der Hype hat sich aber erst nach dem Tod des "iGod" entwickelt.

Alle Bilder: So trauert die Welt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Alle Bilder: So trauert die Welt