Überraschendes Ende

Facebook: Aus für "Daumen hoch"-Symbol

Teilen

Social Network ersetzt beliebtes Symbol gegen blaues "f"-Logo.

Der nach oben zeigende Daumen in Facebooks Like- bzw. Gefällt-mir-Button ist Geschichte. Das Social Network ersetzt das beliebte Symbol durch sein blaues "f"-Logo. Dieser Schritt wurde am Donnerstag in einem Blog-Eintrag angekündigt. Passend dazu wurde eine Übersichtsgrafik veröffentlich, die zeigt, wie die neuen Symbole konkret aussehen:

Facebook: Aus für
© Facebook

So sehen die neuen Symbole aus.

Alle Sprachen, alle User
Laut Facebook wird der Like-Button damit erstmals in der Geschichte überarbeitet. Die Entwickler brauchten ziemlich lange, um die finalen Designs fertigzustellen. Nun ist es aber soweit. Die neuen Symbole werden in allen verfügbaren Facebook-Sprachen und bei allen Mitgliedern in Kürze umgestellt. Statt des "Daumen hoch"-Symbols beinhaltet der Gefällt-mir-Knopf nun nur noch das blau-weiße Facebook-Logo inklusive dem bekannten "f". Daneben steht "Like" oder hierzulande "Gefällt mir".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.