Facebook startet App für Promis

„Mentions“

Facebook startet App für Promis

Stars sollen so einfacher mit ihren Fans kommunizieren können.

Mit deutlich mehr als eine Milliarde Mitgliedern ist Facebook das mit Abstand größte Soziale Netzwerk der Welt. Auch zahlreiche Promis und Stars sind auf der Plattform vertreten. Für Letztere hat sich Facebook nun etwas Besonderes einfallen lassen.

Verifiziertes Konto ist Voraussetzung
So wurde mit Mentions jetzt eine neue App veröffentlicht, die laut Facebook nur bekannte Schauspieler, Sportler, Musiker oder andere einflussreiche Personen benutzen dürfen. Damit die Anwendung nicht von Betrügern missbraucht werden kann, müssen Personen die sie verwenden wollen, einen verifizierten Account haben. Diese sind, wie berichtet , mit einem kleinen blauen Symbol gekennzeichnet. Einige Promis konnten die App vor ihrer Veröffentlichung bereits ausgiebig testen. Facebook will mit Mentions erreichen, dass die Persönlichkeiten einfacher mit ihren Fans kommunizieren können. So können sie sich beispielsweise direkt in Unterhaltungen einbringen.

Vorerst nur für iOS
Aktuell ist die neue Facebook-App nur für iOS verfügbar. In Kürze sollen jedoch eine Android- sowie eine Windows-Phone-Version nachgereicht werden.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten