Google-Chef casht 200 Mio. Dollar ab

Aktienpaket

Google-Chef casht 200 Mio. Dollar ab

Sundai Pichai erhält 270.000 Aktien in 16 Quartalsraten bis 2019.

Google-Chef Sundai Pichai (Bild) bekommt ein üppiges Aktiengeschenk: mehr als 270.000 zusätzliche Anteilsscheine im aktuellen Wert von 199 Mio. Dollar (179,3 Mio. Euro). Der 43-Jährige erhält die Aktien in 16 Quartalsraten bis 2019, wie aus Unterlagen bei der US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht.

>>>Nachlesen: Google-Chef hat über 30 Smartphones

Chef seit Alphabet-Start

Pichai übernahm im vergangenen Jahr die Führung des Internet-Geschäfts unter dem Dach der neuen Konzernholding Alphabet . Der bisherige Google-Chef Larry Page wechselte an die Alphabet-Spitze. Pichai zählte schon länger zu seinen wichtigsten Top-Managern. Zusammen mit anderen Aktienoptionen hat er die Aussicht auf Anteile im aktuellen Wert von rund 650 Mio. Dollar.

Wertvollstes Unternehmen
Zuletzt konnte Alphabet sogar Apple - wenn auch nur kurzfristig - als wertvollstes Unternehmen der Welt ablösen .

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten