Streit über Suchmaschine

Google erhält von EU mehr Zeit

Teilen

Frist läuft nun bis zum 3. November statt bis zum 26. Oktober

Google bekommt von der EU-Kommission mehr Zeit, um auf Vorwürfe des Missbrauchs seiner Marktmacht bei der Suchmaschinenwerbung zu reagieren. Einem entsprechenden Antrag des US-Konzerns sei stattgegeben worden, sagte ein Sprecher der Kommission am Montag. Die Frist laufe nun bis zum 3. November statt bis zum 26. Oktober.

Milliardenstrafe droht

Die europäischen Wettbewerbshüter hatten Google im Juli vorgeworfen, eigene Angebote bei der Platzierung von Werbung in seiner Suchmaschine zu bevorzugen. Google weist die Vorwürfe zurück. Der Alphabet-Tochter droht eine Milliardenstrafe . Es ist das dritte laufende Verfahren der Kommission gegen Google. Unter anderem wird auch die Dominanz von Android untersucht .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.