Google Maps: 10 Millionen Downloads in 2 Tagen

iOS-App

Google Maps: 10 Millionen Downloads in 2 Tagen

iPhone- und iPad-User zeigen, wie sehr sie den Kartendienst vermisst haben.

Als Google vor wenigen Tagen offiziell verkündete, dass die Google Maps-App ab sofort in Apple App Store für alle iOS6-Geräte verfügbar ist , war es nicht allzu schwer vorherzusehen, dass die populäre Kartensoftware extrem beliebt sein wird. Doch wie sehr die iPhone- und iPad-User Googles Kartendienst tatsächlich vermisst haben, wird erst jetzt deutlich.

10 Millionen Downloads
So verkündete nun der Google-Entwickler Jeff Huber in einem Google+-Statement, dass die Google Maps App innherhalb der ersten 48 Stunden über 10 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Gleichzeitig bedankte er sich bei seinen Kollegen, die seit sieben Jahren einen hervorragenden Job machen würden. Und dies vor allem in den letzten Wochen zeigten, in denen die neue App programmiert werden musste.

Vorgeschichte
Wie berichtet, hatte Apple beim Start von iOS6 Google Maps durch einen eigenen Kartendienst ersetzt. Dieser sorgte aufgrund zahlreicher Fehler aber für heftige Kritik. Mittlerweile wurde der verantwortliche Manager gefeuert . Zuletzt warnte in Australien sogar die Polizei vor der Verwendung von Apple Maps, da Navi-Ansagen zu lebensbedrohlichen Situationen führten. Mittlerweile hat Apple zumindest diesen Fehler behoben .

Link
Hier geht es direkt zur Google Maps App

Fotos: Die beliebtesten Apple-Apps des Jahres

Diashow: Die besten Apple-Apps des Jahres

1/14
Das Beste aus Österreich
Beliebteste kostenpflichtige Apps

Angry Birds Space

2/14
Das Beste aus Österreich
Beliebteste kostenpflichtige Apps

Wo ist mein Wasser?

3/14
Das Beste aus Österreich
Beliebteste kostenpflichtige Apps

Draw Something

4/14
Das Beste aus Österreich
Beliebteste kostenlose Apps

YouTube (iPhone)

5/14
Das Beste aus Österreich
Beliebteste kostenlose Apps

Skype (iPad)

6/14
Das Beste aus Österreich
Beliebteste kostenlose Apps

Facebook

7/14
Das Beste aus Österreich
Beliebteste kostenlose Apps

Instagram

8/14
Das Beste aus Österreich
Die besten Apps (Apple Favoriten)

Action Movie FX (iPhone)

9/14
Das Beste aus Österreich
Die besten Apps (Apple Favoriten)

Paper (iPad)

10/14
Das Beste aus Österreich
Die besten Spiele (Apple Favoriten)

Rayman Jungle Run (iPhone)

11/14
Das Beste aus Österreich
Die besten Spiele (Apple Favoriten)

The Room (iPad).

12/14
Das Beste aus Österreich
Das Beste aus Österreich

iTranslate Voice

13/14
Das Beste aus Österreich
Das Beste aus Österreich

Parken Wien - Kurzparkzonen

14/14
Das Beste aus Österreich
Das Beste aus Österreich

runtastic Squats Pro

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten