Samsung zeigte sein faltbares Smartphone

Galaxy X „flexibel wie Papier“

Samsung zeigte sein faltbares Smartphone

Auf seinem Messestand auf der CES 2018 (9. bis 12. Jänner) rückte Samsung ganz klar seine neuen Superfernseher – allen voran „The Wall“ – in den Vordergrund. Doch hinter den Kulissen gab es eine noch viel spannendere Neuheit. Wie nun bekannt wurde, zeigte der IT-Riese im Rahmen der Messe erstmals sein mit Spannung erwartetes faltbares Smartphone. Dieses geistert schon seit Jahren unter der Bezeichnung „Galaxy X“ (oben ist eine frühere Samsung-Studie zu sehen) durch die Branche.

>>>Nachlesen:  Samsung zeigt 146 Zoll (371 cm) TV

Funktionsfähiger Prototyp

Wie IT News berichtet, wurde das innovative Gerät am 10. Jänner 2018 einer ausgewählten Anzahl an Kunden einen funktionsfähigen Prototyp. Das Smartphone soll auf einen 7,3 Zoll großen Bildschirm verfügen, der sich wie Papier falten lässt. Die restliche Ausstattung soll aktuellen Top-Geräten des Herstellers gleichen. Aufgrund des „Wunder“-Displays soll das Smartphone aber völlig anders aussehen.

>>>Nachlesen:  Samsung-Patent zeigt faltbares Smartphone

In zwei Richtungen faltbar

Besonders beeindruckend soll die Flexibilität des Smartphones sein. Das Display lasse sich wie Papier falten, heißt es in dem Bericht. Und zwar in verschiedene Richtungen. Darüber hinaus soll es extrem beanspruchbar sein. Samsung habe den flexiblen Bildschirm ganz bewusst auf Langlebikgeit ausgelegt. So soll das Display 200.000 Mal gefaltet werden können, ohne dass es irgendeinen Schaden nehme.

>>>Nachlesen:  Samsung schafft die Akku-Revolution

Starttermin

Obwohl der Prototyp voll funktionsfähig war, dürfte die Entwicklung noch nicht vollkommen abgeschlossen sein. Laut IT News soll das Galaxy X nämlich „erst“ 2019 in den Handel kommen. Samsung wolle das faltbare Display auch anderen Smartphone-Herstellern anbieten. Auch ZTE arbeitet derzeit mit Hochdruck an einem faltbaren Smartphone.

>>>Nachlesen:  Erstes faltbares Smartphone ist fertig

>>>Nachlesen:  Samsungs faltbares Smartphone fast fertig

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten