Smartphone Gewinnspiel

Facebook-Handy HTC Salsa zu gewinnen!

Teilen

Das Top-Gerät beeindruckt nicht nur durch seine Social Network-Qualtiäten.

Gemeinsam mit dem Smartphone-Profi HTC haben wir ein Gewinnspiel organisiert, das sich wirklich sehen lassen kann. Denn als Preis wartet ein aktuelles Top-Smartphone im Wert von 389 Euro auf den glücklichen Gewinner. Konkret geht es um das "Facebook-Handy" HTC Salsa, das neben seiner Technik auch mit seiner Optik überzeugt.

Das Gewinnspiel ging am 22. Juli 2011 zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren der Gewinnerin Cornelia St. aus St. Johann.

Fotos vom HTC Salsa

Das Top-Smartphone mit dem Facebook-Knopf.

Das Top-Smartphone mit dem Facebook-Knopf.

Das Top-Smartphone mit dem Facebook-Knopf.

Das Top-Smartphone mit dem Facebook-Knopf.

Das Top-Smartphone mit dem Facebook-Knopf.


 

HTC Salsa - Ausstattung und Highlights
Wie berichtet, stellte HTC das Salsa gemeinsam mit dem zweiten Facebook-Handy "ChaCha" im Rahmen des Mobile World Congress 2011 in Barcelona vor. Mit seinem schlanken Aluminium-Unibody-Gehäuse (Abmessungen: 109 x 59,9 x 12,3) setzt das Gerät die gelungene Design-Linie des HTC Legend fort. Mit der 5 Megapixel-Kamera inklusive LED-Blitz und Autofokus können Fotos und Videos aufgenommen werden, die man sich sofort auf dem 8,6 cm (3,4 Zoll) großen TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln und realistischer Farbwiedergabe ansehen kann. Der 600 Mhz starke Qualcomm Prozessor ermöglicht den schnellen Wechsel zwischen mehreren Anwendungen. Für intensive Aufgaben wie beispielsweise Internet-Videos stehen 512 MB RAM und 512 MB ROM bereit. Der interne Speicher lässt sich über eine microSD-Karte auf 32 GB erweitern. HSPA+ und WLAN (b/g/n) sorgen für eine schnelle Datenübertragung beim Surfen. Bluetooth 3.0, 3,5 mm Audioklinke und A-GPS-Empfänger komplettieren die umfangreiche Ausstattung.

Facebook-Knopf
Ein weiteres Highlight des Geräts ist sein prominent platzierter Facebook-Knopf unterhalb des Multitouch-Displays. Dank diesem kann der Nutzer egal wo, egal wann und egal in welcher Anwendung er gerade navigiert Bilder, Posts, Webseiten, Artikel und den aktuellen Standort sowie den gerade gehörten Song mit nur einem Knopfdruck versenden oder mit allen Freunden auf Facebook teilen. Dabei erkennt das Social Media Phone den jeweiligen Kontext und der leuchtende Facebook-Button signalisiert, wenn sich ein Status-Update oder Kommentar anbietet.

Android
Als Betriebssystem kommt Googles Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz. Darüber liegt die HTC eigene Oberfläche Sense.

Das Gewinnspiel ging am 22. Juli 2011 zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren der Gewinnerin Cornelia St. aus St. Johann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom HTC Salsa

Das Top-Smartphone mit dem Facebook-Knopf.

Das Top-Smartphone mit dem Facebook-Knopf.

Das Top-Smartphone mit dem Facebook-Knopf.

Das Top-Smartphone mit dem Facebook-Knopf.

Das Top-Smartphone mit dem Facebook-Knopf.

Bilder vom Test des HTC Sensation

Die in Android integrierte herstellereigene Benutzeroberfläche "Sense" nutzt die neuen grafischen Möglichkeiten der Hardware gekonnt aus.

Dank des Unibody-Gehäuses aus Aluminium hält sich das Gewicht trotz des großen Displays in Grenzen. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und das Smartphone liegt gut in der Hand.

Mit einer Höhe von 1,13 Zentimeter bleibt das Sensation relativ flach.

Highlight des Smartphones ist eindeutig der Dual Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 GHz. Wie sich beim Test zeigte,....

....werden etwa Internet-Seiten deutlich schneller geladen als mit einem Single Core Prozessor. Auch das 4,3 Zoll große Display mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixel...

....überzeugt. Es stellt selbst kleine Schriften detailgetreu und leserlich dar.

Im Querformat werden die Artikel größer angezeigt. Durch einfaches...

...Einzoomen wird die Schrift auf Wunsch weiter vergrößert.

Zahlreiche Apps sind bereits vorinstalliert. Außerdem sind auch alle beliebten Google-Dienste (Mail, Maps, YouTube, etc.)...

...und Clients für Social Networks und E-Mail-Konten immer mit dabei.

Drei neue HTC Android-Smartphones

Der 10,2 cm große LCD-Bildschirm mit WVGA-Auflösung sorgt in Kombination mit dem 1 GHz 8255 Snapdragon-Prozessor und 4 GB ROM für Smartphone-Vergnügen auf Top-Niveau. Eine 8 MP-Kamera ist auch mit an Bord.

Das neue Wildfire S ist in mehreren Farben erhältlich und verfügt jetzt über ein kapazitives 3,2 Zoll großes TFT-Display (HVGA-Auflösung), einen mit 600 MHz getakteten Prozessor,...

....512 MB ROM, 512 MB RAM, 2 GB microSD-Karte (kann auf 32 GB ausgebaut werden) sowie eine Kamera mit 5 Megapixeln und automatischem LED-Blitz.

Im Inneren der Aluminiumhülle schlägt der neue 1 GHz schnelle 8255 Snapdragon-Prozessor von Qualcomm. Duale Kameras mit 5 Megapixeln, Autofokus und LED-Blitzlicht auf der Vorder- und Rückseite sollen...

....die Aufnahme und Wiedergabe von HD-Videos auf dem 3,7-Zoll großen SLC-Display zu einem Vergnügen machen.

WP7-Smartphone HTC 7 Pro

Wie bei allen Windows Phone 7-Smartphones kommt auch beim HTC 7 Pro die typische Benutzeroberfläche mit den großen Kacheln zum Einsatz.

Die vollwertige Qwertz-Tastatur erleichtert die Eingabe von langen Texten.

Im Normalfall wird das Smartphone über das 3,6 Zoll große Touch-Display bedient.

Auf der Rückseite befindet sich eine 5 MP-Kamera, die auch Videos in HD-Qualität (720 Px) aufzeichnen kann.

Die neuen HTC Windows Phone 7-Handys

HTC 7 Mozart: Das Windows Phone ist in Österreich ab 21. Oktober bei T-Mobile Austria und Orange erhältlich. Der empfohlene Verkaurspreis liegt ohne Tarifbindung bei 509 Euro.

HTC 7 Trophy: Das Smartphone startet ebenfalls am 21. Oktober und ist mit Vertrag bei A1 erhältlich. Der Preis ohne Vertrag liegt bei Euro 479 Euro.

HTC HD7: Das WP7-Flaggschiff ist ab 21. Oktober 2010 in Österreich bei "3" und A1 erhältlich. Der Preis liegt ohne Vertrag bei 619 Euro.

HTC 7 Surround: Kommt vorerst nicht nach Österreich. Der Hersteller positioniert das Gerät als Multimedia- und Gaming-Phone.

HTC 7 Pro: Dürfte den Weg nach Österreich ebenfalls nicht schaffen. Das Business-Phone verfügt über eine ausschiebbare QWERTY-Tastatur.

Fotos vom HTC Desire S-Test

Am Start-Screen dominiert die Uhr. Darunter kann man unterschiedliche Apps oder Dienste installieren.

Insgesamt stehen für den Nutzer sieben frei belegbare Screens zur Auswahl - hier die praktische Überblick-Funktion.

So kann man beispielsweise einen Screen mit den wichtigsten Kontakten belegen. Darüber hat dann noch die Google-Suche Platz. Der...

...Ortsdienst zeigt auf Wunsch den derzeitigen Standort an.

Im Friend-Stream laufen unterschiedliche Meldungen (Facebook, Twitter, etc.) ein.

Auf der Rückseite gibt es eine 5 MP-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz, die auch die Aufnahme von HD-Videos erlaubt.

Der Browser arbeitet extrem schnell und zuverlässig. Selbst...

... große Internetseiten werden im Nu aufgebaut. Vor allem dann, wenn man in einem WLAN-Netz surft.

Das 3,7 Zoll Display überzeugt mit realisitschen Farben, guter Auflösung und hohem Kontrast.

Nur die Laufleistung des Akkus konnte im Test nicht überzeugen. Das Desire S musste schlichtweg zu oft an die Steckdose.