Schnelles Android-Phone

Foto & Infos vom Sony Nozomi aufgetaucht

Teilen

Erstes Handy nach der Trennung von Ericsson setzt auf einen 1,5 GHz-Chip.

Sony Ericcson ist Geschichte , es lebe Sony. So stellt sich der japanische Elektronik-Riese wohl seine Smartphone-Zukunft vor. Wie das erste Gerät nach der Trennung aussehen wird, wurde nun vorab aufgedeckt. Im Internet sind nämlich ein Foto und Infos vom "Nozomi" (Codename) aufgetaucht. Dabei soll es sich um das erste Sony-Smartphone handeln. Auf dem Bild ist zwar noch der Schriftzug "SonyEricsson" zu sehen, dieser soll aber vor dem Marktstart verschwinden. Auf den Namen Xperia wird Sony aber wohl auch in Zukunft setzen, denn dessen Wiedererkennungswert ist sehr stark.

Ausstattung
Laut einem Bericht des Xperia Blogs sieht das 4,3-Zoll-Gerät nicht nur sehr edel aus, sondern hat auch technisch einiges zu bieten. Als Antrieb soll ein Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,5 GHz zum Einsatz kommen. Damit wäre es noch etwas schneller als das aktuelle Flaggschiff Xperia arc S . In Kombination mit dem Arbeitsspeicher von 1 GB RAM dürfte eine ordentliche Performance geboten werden. Damit der Spaß kein zu schnelles Ende findet, soll ein 1.750 mAh Akku mit an Bord sein. Der interne Speicher von ordentlichen 32 GB kann leider nicht (via microSD-Karten) vergrößert werden. Highlight des Geräts dürfte aber die Kamera auf der Rückseite werden. Sie soll eine Auflösung von 12 MP bieten und setzt auf den genialen Exmor R Sensor, der sein Können im Test des Xperia ray bereits bewiesen hat.

Android
Beim Betriebssystem vertraut Sony auch ohne Ericsson auf Googles Android. Da das Smartphone erst im nächsten Jahr in den Handel kommt, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auf Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" setzen.

Starttermin
Vorgestellt dürfte das "Nozomi" im Rahmen des Mobile World Congress (Februar 2012) in Barcelona werden. Kurze Zeit später wird es in den Läden stehen.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Test des Xperia ray

Die wichtigsten Infos werden auch bei gesperrtem Display eingeblendet.

Fünf verschiedene Screens stehen bereit. Sie können mit beliebigen Apps und Widgets belegt werden.

Eine Überblicksfunktion blendet alle Screens auf einmal ein.

Schriftzeichen werden sehr scharf dargestellt. Aufgrund des relativ kleinen Displays kann es beim Lesen von Berichten zu kleineren Problemen kommen.

Im Querformat funktioniert das zwar besser, ist manchmal aber dennoch mühsam.

Auf der Rückseite ist einer 8,1 MP-Kamera installiert, die in allen Belangen überzeugt.

Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen gelingen hervorragende Fotos.

Fotos von den besten Weihnachts-Smartphones

iOS 5, 3,5 Zoll-Retina-Display, 8 MP-Kamera, Dual-Core-Chip, 800 MHz

Android 2.3, 5,3 Zoll Super AMOLED-Display, 8 MP-Kamera, NFC, Dual-Core-Chip, 1,4 GHz

Android 2.3, 4,3 Super AMOLED Zoll-Display, 8 MP-Kamera, NFC, Dual-Core-Chip, 1,2 GHz

Android 2.3, 4,2 Zoll Real Clarity-Display, 8,1 MP-Kamera, Dual Core-Chip, 1,4 GHz

Windows Phone 7.5, 4,7 Zoll-Display, 8 MP-Kamera, Dual Core-Chip 1,5 GHz

Android 2.3, 4,7 Zoll-Display, 8 MP-Kamera, Beats Audio-Technik, Dual Core-Chip, 1,5 GHz

Android 4.0, 4,65 Super AMOLED Zoll-Display, 5 MP-Kamera, NFC, Dual-Core-Chip,1,2 GHz

MeeGo, 3,9 Zoll AMOLED -Display, 8 MP-Kamera, NFC-Chip, 1 GHz

Windows Phone 7.5, 3,7 Zoll AMOLED -Display, 8 MP-Kamera, Dual Core-Chip, 1,4 GHz