iPhone 6 soll extrem dünn werden

Neue Gerüchte

iPhone 6 soll extrem dünn werden

Nächstes Apple-Smartphone soll dünnstes mobiles Gerät des US-Konzerns werden.

Obwohl das nächste iPhone erst in einigen Monaten präsentiert wird, tauchten in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte über das Gerät auf. Diese sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, dennoch zeigen die Spekulationen, in welche Richtung Apple bei der neuen Generation gehen könnte. Zuletzt hieß es, dass das Smartphone über eine Gesichtssteuerung verfügen, dünner (Stichwort iPhone Air ) werden und auf ein deutlich größeres Display setzen soll – so wie es die Konkurrenz schon seit Jahren macht.

Extrem dünn
Nun gibt es laut einem Bericht von „MailOnline“ neue Hinweise, dass das iPhone 6 tatsächlich superdünn werden könnte. Es könnte sogar das dünnste mobile Apple-Produkt aller Zeiten werden. Eine Design-Studie zeigt dabei sogar ein nur 3 Millimeter dünnes iPhone. Doch dieses Maß wird das fertige Gerät nicht erreichen. Denn allein das Display, das Schutzglas und die Rückseite sind bei einem Smartphone mindestens drei Millimeter dick. Da fehlt dann aber noch der Platz für den Chip, die Sensoren und die Kamera. Dennoch dürfte das Gerät dünner werden als das aktuelle iPhone 5S, das 7,6 Millimeter dick ist.

Wenn Apple die Dicke des iPhone 6 auf ein Maß zwischen 5 bis 6 Millimeter reduzieren könnte, wäre das schon eine beachtliche Leistung. In Verbindung mit dem größeren Display würde es dann noch etwas dünner wirken.

Fotos von der iPhone Air Design-Studie:

Diashow: Design-Studie vom iPhone Air

1/5
iPhone Air-Mockup
iPhone Air-Mockup

Die Design-Studie von Martin Hajek vermischt Elemente mehrerer Apple-Geräte. So sind...

2/5
iPhone Air-Mockup
iPhone Air-Mockup

...wirkt das iPhone Air wie eine Kreuzung aus iPhone 5 und iPad Air. Darüber hinaus sind auch Elemente des...

3/5
iPhone Air-Mockup
iPhone Air-Mockup

...iPad Mini erkennbar. Das Gerät ist schmaler als das aktuelle iPhone 5S (unten).

4/5
iPhone Air-Mockup
iPhone Air-Mockup

Außerdem kommen deutlich mehr Rundungen zum Einsatz. Das macht sich vor allem...

5/5
iPhone Air-Mockup
iPhone Air-Mockup

...bei der Rückansicht bemerkbar. Das Gehäuse hat der Designer - wie Apple - in Gold eingefärbt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten