Günstiger iPhone-Gegner

Amazon will ein Kindle-Phone bringen

Teilen

Nach der Einführung des Tablet-Computers soll nun das nächste Highlight folgen.

Mit der Vorstellung des Tablet-PC Kindle Fire (siehe Diashow unten) hat der Online-Händler Amazon Ende September für Furore gesorgt. Analysten sind davon überzeugt, dass das Gerät ein echter Herausforderer für Apples iPad ist. Auch in unserem Vergleich mit dem iPad 2 schnitt der Kindle Fire ziemlich gut ab. Und diese Vorschusslorbeeren und Erfolge scheinen Amazon zu beflügeln. Deshalb holt der Online-Riese nun zu einem weiteren Angriff aus: Wenn man den Analysten der Citigroup Glauben schenkt, will Amazon in Kürze auch bei den boomenden Smartphones mitmischen.

Neuer iPhone-Gegner startet 2012
Die Analysten beziehen sich bei ihren Aussagen auf Beobachtungen von chinesischen Hardware-Herstellern. Analysen der Lieferketten ließen eindeutig darauf schließen, dass Amazon an einem iPhone-Gegner arbeite. Das Gerät könnte unter der Bezeichnung "Kindle-Phone" bereits 2012 in den Handel kommen. Als Hauptpartner nennen die Analysten Foxconn. Dieser chinesische Zulieferer fertigt unter anderem auch das iPhone 4S . Konkrete Details zur Ausstattung und zum Design des neuen Smartphones wurden noch nicht gemacht. Es soll aber vom schnellen OMAP 4-Prozessor von Texas Instruments angetrieben werden.

Erneuter Preiskracher?
Wie berichtet, bietet Amazon sein Tablet Kindle Fire in den USA um 199 Dollar an. Dieser Preis liegt unter den Herstellungskosten! Amazon will über die Hardware also nichts verdienen. Die Kunden sollen dem Konzern hingegen mit dem Kauf von Inhalten (MP3s, Apps, E-Books, Filme, etc.) ordentlich Geld in die Kassen spülen. Laut den Analysten sollen die Herstellungskosten des Smartphones bei ca. 160 Dollar liegen. Wenn Amazon das Kindle-Phone ebenfalls günstiger anbieten will, als es in der Produktion kostet, würde es zu einem echten Kampfpreis auf den Markt kommen.

Außerdem soll der Online-Händler in Kürze auch einen Kindle Fire XL mit größerem Display in den Handel bringen.

Kindle Fire: Das ist der iPad-Konkurrent

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kindle Fire: Das ist der iPad-Konkurrent

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo