Netflix-Gegner

Hollywood-Filme bald auf YouTube?

Teilen

Gespräche über Streaming-Rechte mit Inhalte-Produzenten laufen.

Googles Videoplattform YouTube denkt laut einem Zeitungsbericht darüber nach, Streaming-Diensten wie Netflix oder Amazon stärker direkte Konkurrenz zu machen. YouTube-Manager hätten mit Inhalte-Produzenten aus Hollywood über den Erwerb neuer Lizenzrechte gesprochen, schrieb das "Wall Street Journal" am Donnerstag unter Berufung auf informierte Personen.

>>>Nachlesen: YouTube Music geht an den Start

Kostenpflichtiges Abo ohne Werbung
YouTube hatte vor kurzem zunächst in die USA das Abo-Angebot Red gestartet, bei dem man Videos und Musik werbefrei für knapp 10 Dollar im Monat bekommt. Verhandlungen über neue Inhalte könnten ein Versuch sein, das Modell attraktiver zu machen. Dem Bericht zufolge sei noch unklar, ob YouTube Filme oder TV-Serien im Visier habe. Der Dienst ist die größte Plattform für Online-Videos mit rund einer Milliarde Nutzer.

>>>Nachlesen: Kostenpflichtiges YouTube-Abo startet

>>>Nachlesen: So viel verdienen die YouTube-Stars

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.