Heimische Promis

Ice-Challenge-Fieber grassiert in Österreich

Teilen

U.a. hat Andrä Rupprechter die Nominierung von Armin Wolf eingelöst.

Nun hat die Ice-Bucket-Challenge auch die heimischen Promis erreicht. So wurde etwa der Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter am Sonntag von ZIB2-Moderator Armin Wolf für die Ice-Bucket-Challenge nominiert . Wolf absolvierte die Challenge als einer der ersten österreichischen Promis. Bei dieser Challenge schütten sich Prominente einen Kübel Eiswasser über den Kopf und sammeln so Geld für eine Charity-Aktion zu Gunsten der ALS-Stiftung rund um die Nerven-Erkrankung und Erforschung der Amyotrophen Lateralsklerose.

Schneeball
Nun hat Wolf auf seiner Facebook-Seite ein Video veröffentlicht, das zeigt, dass der Landwirtschaftsminister die Herausforderung angenommen hat. Auf einen Kübel Eiswasser hat er zwar verzichtet, aber Rupprechter hat sich zumindest einen Schneeball auf dem Kopf zerdrückt. Rupprechter selbst nominierte nun mit Alois Stöger und Josef Ostermayer zwei Minister-Kollegen.

Zuckerberg, Cook, Google-Chefs & Co
Am Wochenende absolvierten auch zahlreiche Weltstars die Challenge. Mittlerweile haben sich u.a. Microsoft-Gründer Bill Gates , "Mr. Facebook" Mark Zuckerberg , die Google-Bosse Larry Page und Sergey Brin, Apple-Chef Tim Cook, TV-Diva Oprah Winfrey und die Popstars Justin Timberlake und Justin Bieber einen Kübel Eiswasser über den Kopf geschüttet.

Wolf

Google-Chefs

Sportwelt
Und auch die heimische Sportwelt hat die Ice-Bucket-Challenge mittlerweile erreicht. So stellten sich etwa Fußball-Stars wie und Marko Arnautovic der Herausforderung.

Wurst und Obama
In Kürze könnten noch weitere Videos von Prominenten hinzu kommen. Denn auch US-Präsident Barack Obama (von Justin Bieber), die deutsche Kanzlerin Angela Merkel und Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst wurden bereits nominiert. Letztere übrigens von Ö3-Comedian Gernot Kulis.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.