Kundendaten sichtbar

Jetzt griff Anonymous auch Apple an

Teilen

Bei der Attacke wurden aber nur 27 Benutzernamen und Passwörter veröffentlicht.

Apple ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Es seien 27 Benutzernamen und Passwörter einer von Apple für Onlinebefragungen genutzten Seite veröffentlicht worden, teilte die in den letzten Wochen äußerst aktive Hackergruppe Anonymous am Montag (Ortszeit) mit. Der iPhone- und iPad-Hersteller wollte sich auf Anfrage nicht äußern. Der Server der betroffenen Internetseite war zunächst offline.

Zahlreiche Attacken
Anonymous wurde mit Angriffen auf Konzerne und Institutionen bekannt, in denen sie Gegner der Veröffentlichungsplattform WikiLeaks sah. Die Gruppe schloss sich im Juni mit LulzSec zusammen, die bereits Internetseiten von Sony , der CIA und einer britischen Polizeieinheit knackte. Sony wurde von Hackerangriffen deutlich schwerer als Apple getroffen: Im April wurden Daten von mehr als 77 Millionen Playstation-Kunden gestohlen. LulzSec verkündete, wie berichtet, jüngst das Ende seiner Hackerangriffe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.