Jaybird gekauft

Logitech springt auf Wearable-Zug auf

Teilen

Zubehörspezialist lässt sich die neue Offensive einiges kosten.

Das schweizerisch-amerikanische Technologieunternehmen Logitech , das vor allem für sein Computer- und Tabletzubehör (Tastaturen, Mäuse, Covers, Lautsprecher, etc.) bekannt ist, setzt künftig voll auf Wearables. Um Entwicklungskosten zu sparen, kauft der IT-Riese einfach das US-Unternehmen Jaybird mit Sitz in Salt Lake City. Logitech bezahlt für die Übernahme der im Bereich drahtloser Audio Wearables aktiven Gesellschaft rund 50 Millionen Dollar (44 Mio. Euro) in bar.

Je nachdem ob in den nächsten zwei Jahren die vorgegebenen Wachstumsziele erreicht werden, wird eine weitere Zahlung von bis zu 45 Millionen Dollar fällig, wie es in der Mitteilung heißt.

Marktführer im Audio-Bereich
Jaybird wurde im Jahr 2006 gegründet und sei Marktführer in Sachen Wireless Audio Wearables für sportliche Aktivitäten, sei es im Fitnessstudio, auf Sportplätzen, auf der Straße oder auf der Ski-Piste.

Logitech-CEO Bracken Darrell ist von der Technologie, den Produkten sowie dem Marketing von Jaybird beeindruckt, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Gemeinsam werde man die Chancen am rasch wachsenden Wearables-Markt nutzen, ist er überzeugt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.