Apple hat aufgerüstet

MacBook Air jetzt schneller und günstiger

Teilen

US-Konzern hat seine leichten Notebooks still und heimlich aufgefrischt.

Ohne großes Tamtam hat Apple sein aktuelles MacBook Air aktualisiert. Die aufgefrischte Version wurde technisch aufgerüstet (Prozessoren, Speicher, WLAN), ist ab sofort zu haben und wurde im Vergleich zum Vorgänger sogar günstiger. Beginnend bei 899 Euro verfügt das MacBook Air ab sofort also über ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ausstattung
Zu den Neuerungen zählen leistungsfähigere Prozessoren (Core i5 und Core i7 der vierten Generation), schnellere Flash-Speicher, der schnelle WLAN-Standard 802.11ac und bis zu 12 (13 Zoll) bzw. 9 Stunden (11 Zoll) Batterielaufzeit. Wie bisher werden die schlanken Notebooks mit Mac OS X ausgeliefert. Darüber hinaus sind iLife und iWork beim Kauf kostenlos mit an Bord. iLife ermöglicht das Bearbeiten von Videos mit iMovie, das Erschaffen neuer Musik und Erlernen von Klavier und Gitarre mit GarageBand sowie das Organisieren, Bearbeiten und Teilen von Fotos mit iPhoto. Die iWork-Apps (Microsoft Office-Gegner) Pages, Numbers und Keynote ermöglichen das Erstellen, Bearbeiten und Teilen von Dokumenten, Tabellenkalkulationen und Präsentationen. Äußerlich sind die "neuen" Geräte nicht zu erkennen. Hier bleibt alles beim Alten.

Preise & Verfügbarkeit
Das renovierte MacBook Air ist ab sofort verfügbar. Die 11-Zoll-Variante ist mit einem 1,4 GHz Prozessor (bis zu 2,7 GHz), 4 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher ab 899 Euro erhältlich und mit 256 GB Flash-Speicher ab 1.099 Euro. Das 13-Zoll MacBook Air ist mit einem 1,4 GHz Prozessor (bis zu 2,7 GHz), 4 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher ab 999 Euro verfügbar und mit 256 GB Flash-Speicher ab 1.199 Euro erhältlich. Zu den Konfigurationsmöglichkeiten gehören ein 1,7 GHz Intel Core i7 Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 3,3 GHz, bis zu 8 GB Arbeitsspeicher und Flash-Speicher bis zu 512 GB.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.