PS5 bei MediaMarkt um fast 1.000 Euro (!) vorbestellbar

Im schwedischen Online-Shop

PS5 bei MediaMarkt um fast 1.000 Euro (!) vorbestellbar

Interessenten der PlayStation 5 müssen tief in die Tasche greifen.

Die  PlayStation 5  kommt zwar erst im  vierten Quartal 2020  auf den Markt, dennoch gibt es bereits zahlreiche Informationen über die Top-Konsole. Sony hat bereits viele technische Daten (superschneller AMD-Chip, SSD, RayTracing, Disc-Laufwer, Abwärtskompatibilität, etc.) verraten und zuletzt hat sich der Konzern-Chef auch  über den Preis geäußert . Dabei deutete er an, dass die PS5 teurer werden dürfte als die PS4. MediaMarkt Schweden weiß über den Preis offenbar schon genaueres.

>>>Nachlesen:  PS5: Sony-Chef deutet Hammer-Preis an

Um fast 1.000 Euro vorbestellbar

Im schwedischen Online-Shop des Elektronikfachmarkts kann die PlayStation 5 nämlich bereits vorbestellt werden (Link unten). Und zwar um 9.999 schwedische Kronen. Das sind umgerechnet rund 945 Euro. Die angeführten Spezifikationen decken sich mit den bisherigen Sony-Aussagen. Mit einem derart hohen Preis hat wohl niemand gerechnet. Und dieser dürfte auch nur eine Art Platzhalter für die Vorbestellungsseite darstellen. Denn um fast 1.000 Euro dürfte sich wohl kaum ein Gaming-Fan die neue Top-Konsole ins Wohnzimmer stellen.

>>>Nachlesen:  PS5 verblüfft Experten: Schneller als Gaming-PCs

Offizieller Preis wohl niedriger

Insider gehen derzeit davon aus, dass die PlayStation 5 bei ihrem Marktstart zwischen 500 und 800 Euro kosten wird. Diese Preisbereich deckt sich auch mit den Aussagen des Sony-Chefs. Das ist zwar noch immer um einiges mehr als bei der PlayStation 4, doch dafür bekommen die Gamer bei der PS5 auch eine beeindruckende Hardware-Ausstattung.

>>>Nachlesen:  PS5: Chip-Produzent verrät Starttermin

>>>Nachlesen:  PS5 könnte letzte Konsole werden

>>>Nachlesen:  PS5: Sony-Video zeigt Mega-Performance

Externer Link

Vorbestellseite der PS5 (MediaMarkt Schweden)

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten