Steuereinheit, Update & Top-Games für den 3DS

Nintendo-News

Steuereinheit, Update & Top-Games für den 3DS

Kurz nachdem Nintendo den Preis für seine mobile Spielekonsole 3DS, die dreidimensionale Inhalte ohne Spezialbrille darstellen kann, radikal reduziert hat, gibt es schon wieder wichtige Neuigkeiten zu dem Gerät.

Zusätzliche Steuereinheit
Wichtigste Neuerung dürfte ein zusätzlicher Controller (Bild oben) sein, der mit der Konsole gekoppelt werden kann und so die Spielsteuerung deutlich verbessern soll. Laut Nintendo bietet der Controller eine Gamepad-ähnliche Steuerung. Damit reagieren die Japaner wohl auf die kommende mobile Spielekonsole von Sony - die PS Vita. Die Steuereinheit bietet ein kreisförmiges Pad und wird über herkömmliche AAA-Batterien mit Energie versorgt. Auf der linken Seite des 3DS ist ein solches Circle-Pad ohnehin vorhanden. In Japan soll das neue Zubehör bereits im Dezember in den Handel kommen. Damit würde es rechtzeitig zum wichtigen Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Insider gehen von einem Preis von rund 15 Euro aus. Wann die neue Steuerungseinheit bei uns erscheint, steht noch nicht fest.

Umfangreiches System-Update für 3D-Videos
Darüber hinaus hat Nintendo für November ein System-Update für den 3DS angekündigt. Nach dem Update können die Nutzer auf der tragbaren Konsole 3D-Videos nicht nur ansehen, sondern selbst aufnehmen. Außerdem bietet das Update neue Erlebnisse für alle, die schon alle Aufgaben in der StreetPass Mii-Lobby bestanden haben.

Neue Games
Weiters hat Nintendo eine Reihe an neuen Spielen für den 3DS angekündigt. Zu den Highlights zählen Super Mario 3D Land (18. November), Mario Kart 7 (2. Dezember), Monster Hunter 4, Dynasty Warriors VS, Kid Icarus: Uprising, Resident Evil: Revelations sowie Titel aus den Reihen Animal Crossing und Luigi´s Mansion.

Neue Farbe
Neben den bereits erhältlichen Farben gibt es den 3DS ab 30. September 2011 erstmals auch in Metallic-Rot.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten