Sony

Neue Walkman Modelle sollen iPod stoppen

Als Konkurrenten zum Apple iPod stellt der japanische Konzern neue Walkman-MP3-Player vor.

Neu an den neuen Walkman-MP3-Player ist eine integrierte Technik zur Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen, die bereits in einigen Mobiltelefonen von Sony eingesetzt wird. Auch verfügen die neuen Walkmans über eine Aufnahmefunktion, mit der CDs direkt und ohne PC auf den mobilen Player überspielt werden können. Ob diese Eigenschaften zum Markterfolg ausreichen, muss nun der Verbraucher und Musikliebhaber entscheiden. . Die NW-S700Fs sollen Sony hauptsächlich in Japan, Apples iPod vom Thron stürzen, denn dort hat der US-Import fast über 50 Prozent Markanteil, währenddessen Sony mit 20 Prozent hinterherhinkt.

Wann das Gerät nun erscheint, wurde nicht verkündet. Aber Sony plant zwei Modellvarianten anzubieten, eine 2 Gigabyte Version für 200 Dollar und eine 1 Gigabyte Version für 170 Dollar.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten