Nexus 7 (2) & Android 4.3 kommen am 24. Juli

Foto, Video & Preis geleakt

Nexus 7 (2) & Android 4.3 kommen am 24. Juli

Bei der Keynote könnte auch das Top-Smartphone Moto X gezeigt werden.

Google hat für den 24. Juli 2013 zu einem großen Android-Event geladen. Die Keynote startet um 18:00 Uhr unserer Zeit. Da viele mit Spannung erwartete Neuheiten präsentiert werden dürften, berichten wir von der Präsentation natürlich live. Google wird bei dem Event mit großer Wahrscheinlichkeit Android 4.3 (noch einmal "Jelly Bean") und das neue Nexus 7 zeigen. Von Letzterem sind in der Vorwoche erstmals konkrete Details aufgetaucht . Darüber hinaus könnte auch das neue Super-Smartphone Moto X vorgestellt werden, das von der Google-Tochter Motorola produziert und vom Aufsichtsrats-Chef Eric Schmidt bereits ausgiebig getestet wird.

Nexus 7
Kurz vor der erwarteten Präsentation sind vom neuen Nexus 7 nun auf diversen US-Techblogs weitere Details veröffentlicht worden. So tauchten etwa bei Android Central mehrere Fotos und ein Video auf, die den iPad Mini-Gegner zeigen sollen. Dass es sich dabei um einen Fake handelt, ist so gut wie ausgeschlossen. Zu den Highlights des neuen Google-Tablets zählen ein 7-Zoll-Display, das nun über eine FullHD-Auflösung verfügen soll, eine 5-MP-Kamera auf der Rückseite (gab es bisher nicht), ein zusätzlicher Lautsprecher für Stereosound sowie der schnelle Snapdragon S4 Pro Quadcore-Chip von Qualcomm. Vorne dürfte nach wie vor eine 1,2 MP-Kamera zum Einsatz kommen. Völlig neu ist die Benachrichtigungs-Leuchte, die man bereits von den Nexus-Smartphones kennt. Optisch wird sich hingegen nicht allzu viel ändern. Das neue Nexus 7 soll nur etwas schmäler und dünner werden.

Preise
Beim selben Tech-Blog tauchte kurz vor den Foto-Leaks ein Screenshot auf, der die Versionen und Preise des neuen Nexus 7 zeigen soll. Demnach wird es das Gerät in einer 16 GB- und einer 32 GB-Variante geben. Das Einstiegsmodell ist laut dem Bild ab 229 Dollar erhältlich, für die Top-Version werden auch nur 269 Dollar fällig.

© Screenshot: androidcentral

Screenshot: androidcentral

Leak-Fotos vom Moto X

Diashow: Foto-Leaks vom Motorola Moto X

Foto-Leaks vom Motorola Moto X

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten