Weltrekord-Flug mit Hoverboard

Wie im Film

Weltrekord-Flug mit Hoverboard

Fluggerät erinnert stark an den Kultfilm „Zurück in die Zukunft“.

Einem Kanadier ist es nun gelungen, mit einem selbst gebauten Hoverboard einen neuen Weltrekord aufzustellen. Der Mann flog bei dem Versuch 275 Meter weit über einen See. Bisher lag der Rekord bei nur 50 Metern. Sein Fluggerät erinnert dabei stark an jenes aus dem Kultstreifen „Zurück in die Zukunft“.

Guinness World Record
Da offizielle Kontrolleure bei dem Flug mit dabei waren, zählt er als Guinness World Record. Bei der Eigenkonstruktion sorgen mehrere Rotoren für Auftrieb. Gesteuert wird das Hoverboard per Gewichtsverlagerung. Lehnt sich der „Pilot“ nach vorne, setzt es sich in Bewegung.

Trend
Gadgets aus „Zurück in die Zukunft“ liegen derzeit offenbar voll im Trend. Bereits im Vorjahr wurde ein flugfähiges Hoverboard vorgestellt . Darüber hinaus sollen heuer noch Schuhe mit sich selbst bindenden Schnürsenkel in den Handel kommen.

>>>Nachlesen: Nike-Schuhe binden sich selbst

>>>Nachlesen: Skate-Star testet schwebendes Skateboard



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten