Vor dem Bildschirm

Saudisches Paar heiratete via Skype

Teilen

Grund für die virtuelle Hochzeit: Der Bräutigam studiert in den USA.

Dass sich Mann und Frau vor der Ehe nicht kennenlernen, passiert in Saudi-Arabien öfter. Eine Braut aus der saudischen Ortschaft Al-Churma hat nun aber sogar auf die Anwesenheit des Bräutigams bei der Hochzeit verzichtet. Ein islamischer
Religionsgelehrter traute das Paar über den Internet-Kommunikationsanbieter Skype .

Gatte studiert im Ausland
Der Bräutigam halte sich zurzeit zum Studium in den USA auf, sagte Fajes al-Nafeji, der die beiden verheiratet hat, der saudischen Zeitung "Okaz" vom Mittwoch. Die "Internet-Trauung" sei für den jungen Mann praktisch gewesen, da er sein Studium für die Eheschließung nicht habe unterbrechen wollen, erklärte Al-Nafeji.

In den Semesterferien wolle er nach Saudi-Arabien fliegen, "um die Ehe zu vollziehen", sagte der frisch gebackene Ehemann der Zeitung. Dann solle auch gefeiert werden - natürlich, wie in Saudi-Arabien üblich, mit zwei getrennten Feiern für Männer und Frauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.